Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Erste Vorschläge im Redaktionsteam besprochen

Am 14. März wurden die ersten Vorschläge des Jahres 2013 im Redaktionsteam besprochen. Hierzu waren die Vorschlagseinreicher eingeladen und konnten vor Ort mit den Fraktionsvertretungen, Fachleuten aus dem Bezirksamt und den bürgerschaftlichen Vertretungen aus den Bezirksregionen in den Dialog treten.
 
Dieses Verfahren der Redaktion wurde erstmalig durchgeführt. Von den bislang seit Start des Verfahrens eingegangenen 137 Vorschlägen wurden in der 1. Sitzung 24 Vorschläge behandelt.
 
Nach 4 Stunden der gemeinsamen Beratung befanden die eingeladenen Bürger das Veranstaltungsformat als gelungen und fühlten sich in der Mehrheit mit ihren Vorschlägen ernst genommen. So wurde unter anderem „…der gewisse Einblick in das Verwaltungsgeschehen…“ als positiv beschrieben, der es möglich macht „…manche Dinge besser verstehen und nachvollziehen…“ zu können.  Das Verfahren, so das Feedback einer Teilnehmerin, „…motiviert sehr dazu, sich Gedanken über weitere Vorschläge zu machen, wenn man sieht, wie ernst jeder einzelne Bürger mit seinem Vorschlag genommen wird.“

 

Schlagworte:
Redaktionsteam, Begleitgremium, Dialog
Redaktionsteam 14.03.13