Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Der Kiezfonds 2024 sucht DICH

Mitentscheiden welche Kiezfondsprojekte gefördert werden
Aktuell ist der Kiezfonds „tierisch“ gefragt. Gefördert wurde z.B. ein Wildbienenbuffet und Leopardgeckos. Neugierig was dahinter steckt?
 
Dann werde Jury-Mitglied: Anmelden kann sich, wer über 16 Jahre alt ist und in Lichtenberg wohnt oder arbeitet. Pro Jahr gibt es ungefähr fünf bis zehn Sitzungen. Bei Interesse schicke eine Mail: kiezfonds@lichtenberg.berlin.de oder ruf die bezirkliche Geschäftsstelle an: 030/90296 3515/16.
 
Gesucht werden insbesondere Mitglieder in den Stadtteilen Alt-Hohenschönhausen Nord und Frankfurter Allee Süd.
 
In Lichtenberg gibt es 13 Kiezfonds, mit jährlich verfügbaren 13.000 Euro pro Stadtteil. Die Jury entscheidet über Anträge aus dem Kiez und kann bis zu 1.000 Euro pro Projekt bewilligen. Allerdings ist eine Bürgerjury erst ab 15 Mitgliedern beschlussfähig und mit neuen Mitgliedern macht es noch viel mehr Spaß!

Schlagworte:
Kiezfonds, Bürgerjury, Projekte