Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

10 Jahre Bürgerhaushalt - Danke für Ihre Ideen !

Am 24. September 2005 fand die Auftaktveranstaltung zum ersten Beteiligungsdurchlauf statt.
Aus diesem Anlass trifft sich die Bezirksbürgermeisterin Birgit Monteiro mit Beteiligten am Orte eines umgesetzten Vorschlages aus dem Bürgerhaushalt.
Gemeinsam mit dem Stadtteilzentrum, an der Einreichung Beteiligten, dem Künstler, der Bürgerjury, Vertretern des Fachamtes soll exemplarisch an einem konkreten Vorschlag gezeigt werden, was vor Ort geschehen ist und wie der praktische Weg bis dahin war - Bürgerhaushalt direkt und vor Ort.
 
Der Bürgerhaushalt soll sich an den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger Lichtenbergs in den Stadtteilen Lichtenbergs orientieren.
Er soll offen, verständlich und pragmatisch sein und alle an einen Tisch bringen, ins Gespräch.
 
Frau Monteiro sagte im letzten Begleitgremium so passend: „ … zum Jubiläum verzichten wir gern auf den Sektempfang und das Höhenfeuerwerk…“, aber wir wollen es auch nicht „untergehen lassen“ in all den momentan brisanten Themen, die den Bezirk auch bewegen.
 
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, am
Freitag, den 25.09.2015 um 14:30 Uhr,
am Rosenrondell im Fennpfuhlpark (zwischen Pfuhl und Beachvolleyballanlage gelegen, in direkter Verlängerung der Brücke)
dabei zu sein.
 
Wer nicht weiß wie er dorthin kommt, Treffpunkt wäre 14:15 Uhr auf dem Zugangsweg zum Fennpfuhlpark zwischen der Volkshochschule und der Kirche (Paul-Junius-Str. 71, Tram-Haltestelle: Roederplatz).
 

Schlagworte:
10 Jahre Bürgerhaushalt, Jubiläum, umgesetzte Vorschläge