Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
08.02.2018 Vorschlag eingereicht
14.02.2018 Bearbeitung im Anliegenmanagement
20.02.2018 Anliegen weitergeleitet an das Ordnungsamt
Termine

Zur Zeit keine Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Frankfurter Allee Süd öffentliches Straßenland

Schnellstraße Frankfurter Allee - Hinterlandstraße

1Buergerhaushalt2
08.02.2018
0
2018-1-31

Hallo,
das vor 2 - 3 Jahren bereits befürchtete und auch von mir vorgetragene Problem (siehe Vorschlag 2013-1-358: https://www.buergerhaushalt-lichtenberg.de/vorschlag/hinterlandstrasse-f... ) hat sich jetzt bewahrheitet.
Die Frankfurter Allee (Eingangsseite) wird am Spielplatz vorbei des Öfteren ohne Beachtung der Vorfahrt (Schulze-Boysen-Straße) und mit erheblich überhöhter Geschwindigkeit als Abkürzung von der Gürtelstraße zur Frankfurter Allee in die Richtung Lichtenberger Brücke genutzt.
Leider wurde mein damaliger Vortrag leichtfertig abgetan (s.o., Vorschlag 2013-1-358).
Außerdem besteht seit der möglichen Durchfahrt bereits ab 6.00 Uhr eine erhebliche Lärmbelästigung vor den Häusern Frankfurter Allee 136 bis 142 durch diverse LKW-Lieferfahrzeuge.
Bei Nichteinhaltung des Halteverbotes durch PKW nach 6.00 Uhr in der Zufahrtstraße zur Frankfurter Allee tuckern z.B. die Trucks von Aldi mitunter 1-2 h vor sich hin, bis dann endlich Polizei und der Abschleppdienst kommen (erhebliche Umwelt- und Lärmbelästigung).
Die Gefahr für Kinder, die vom Spielplatz kommen, sollte unbedingt bei allen weiteren Überlegungen miteinbezogen werden.

Umsetzungsbericht

Zuständigkeit: Übergreifend
 
Zwischeninformation des Ordnungsamtes (22.02.2018):
Das Anliegen wurde zuständigkeitshalber zur Prüfung an den Polizeipräsidenten von Berlin (Abschnitt 64), das Umwelt- und Naturschutzamt, das Straßen- und Grünflächenamt sowie die Straßenverkehrsbehörde weitergeleitet.