Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Veranstaltung

Einwohnerversammlung Kleinkinderspielplatz Rheinsteinpark

20.08.2015 - 18:00
Kulturhaus Karlshorst (im Saal), Treskowallee 112, 10318 Berlin

Das Bezirksamt Lichtenberg von Berlin lädt zu einer Einwohnerversammlung, bei der über die baulichen Änderungen am Kleinkinderspielplatz im Rheinsteinpark informiert wird. Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind dazu eingeladen:
Das Bezirksamt Lichtenberg wird seine Planungen zur Gestaltung des Kleinkinderspielbereiches der Öffentlichkeit vorstellen und über die weiteren Verfahrensschritte dieses Bauvorhabens informieren. Dazu werden Vertreterinnen und Vertreter des für die Planung und Durchführung der Baumaßnahmen zuständigen Straßen- und Grünflächenamtes vor Ort sein.
Die Erneuerung des Kleinkinderbereiches wird mithilfe des Spielplatzsanierungsprogramms des Landes Berlin und in Beteiligung der Kita „Grashüpfer“, Honnefer Str. 25 in 10318 Berlin realisiert. Der Rheinsteinpark ist nach der Burg Rheinstein im Rheinland-Pfalz benannt. Daher wird auch wieder das bei Kindern sehr beliebte Thema „Burganlage“ für die konzeptionelle Gestaltung aufgegriffen.
Dazu erklärt der Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung, Wilfried Nünthel (CDU):
„Der mehr als 100 Jahre alte Park ist bei den Karlshorsterinnen und Karlshorstern sehr beliebt. Daher freue ich mich, dass mit der tatkräftigen Unterstützung der Kita ‚Grashüpfer‘ und den Mitteln aus dem Spielplatzsanierungsprogramm die Teilfläche des Kleinkinderbereiches auf dem Spielplatz erneuert werden kann.“
 
Weitere Informationen
Bezirksamt Lichtenberg von Berlin
Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung
Wilfried Nünthel
Telefon: (030) 90296 4200
E-Mail: wilfried.nuenthel@lichtenberg.berlin.de

Termin exportieren: Termin ical export