Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
09.03.2013 Vorschlag eingereicht
02.10.2013 Vorschlag an Begleitgremium geleitet
17.10.2013 Beschluss Begleitgremium: Vorschlag im laufenden Haushalt umsetzbar
27.05.2014 Vorschlag umgesetzt/inhaltlich erledigt

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Karlshorst Umwelt & Natur

Rheinsteinpark

schnuffelchen
09.03.2013
1
2013-1-210

Im Rheinsteinpark fehlen noch ein paar Bänke und Bepflanzung. Er läd so schon gar nicht zum Verweilen ein, der kleine abgeteilte Bereich vom Hauptweg ab könnte mit Bänken und Blumen/Kleingehölzen in dem vorhandenen Bepflanzungsareal richtig nett werden.

Umsetzungsbericht

Stand 27.05.14:
Es wurden zwei Bänke aufgestellt (s. Fotos).
 
Stellungnahme Straßen- und Grünflächenamt (Stand 17.10.2013):
Der Fachbereich Grünflächenunterhaltung prüft, ob noch Bänke aufgestellt werden können. Eine Neu- bzw. Umgestaltung ist nur im Rahmen einer Investitionsplanung möglich.
Aufstellung von Bänken parallell zur Hauptachse ist für 2014 vorgesehen; Schmuckpflanzungen (Wechselbepflanzung) sind nicht geplant - im Frühjahr 2014 könnte das Rundbeet (ehemaliger Brunnen) Rheinstein- / Königswinterstr. ergänzt werden.

 
Kommentare

Leider sehen alle Bänke in kürzester Zeit ziemlich uneinladend aus, da die sich nicht anders beschäftigen zu wissenden Jugendlichen ihren Treffpunkt in eben diesen Park verlegen. Da liegen anschließend leere Flaschen und Reste des nicht bis zur Mülltonne geschafften Mülls. Nicht sehr einladend. Ich wäre eher dafür, dass in den Karlshorster Schulen wieder Grünpflege zum Thema wird und jede KLasse, egal ob 1. Klasse oder 9. Klasse einmal im Jahr umliegende Grünflächen zu säubern hat. Das schafft Respekt und Bewußtsein für eine ordentliche Umgebung.

Sil-86-03-06
12.09.2013