Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
19.05.2017 Vorschlag eingereicht
19.06.2017 Vorschlag an Begleitgremium geleitet
29.06.2017 Beschluss Begleitgremium: Vorschlag aus beschlossenem Haushaltsplan umsetzbar
15.08.2017 Vorschlag weitergeleitet an BVV zur Beratung und Beschlussfassung
21.09.2017 Vorschlag befürwortet gem. BVV Beschluss DS/0353/VIII vom 21.09.2017
22.09.2017 Vorschlag zur Umsetzung übergeben an das Straßen- und Grünflächenamt
26.07.2018 Vorschlag umgesetzt/inhaltlich erledigt
Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Neu-Lichtenberg Umwelt & Natur

Wiederinbetriebnahme der Wasserpumpe auf dem Spielplatz "Im Schilf"

Anja Berghoff
19.05.2017
2
2017-1-31

Auf dem Spielplatz "Im Schilf" befindet sich eine Wasser-/Matsch-Spielstelle mit einer Wasserpumpe. In der Vergangenheit wurde diese Pumpe im Winter ab- und im Sommer wieder angebaut. Dies ist im letzten Jahr nicht geschehen. Die Kinder haben die Wasserpumpe sehr vermisst. Es wäre wünschenswert, wenn diese wieder installiert werden würde.

Umsetzungsbericht

Zuständigkeit: Straßen- und Grünflächenamt
 
Information des Fachamtes
 
Schul- und Sportamt
15.06.2017: In der 25. KW 2017 wird durch eigene Kräfte versucht, eine Nutzbarmachung der Ringleitung zu erreichen. Sollte dies fehlschlagen, muss eine aktuelle Kostenschätzung für eine Reparatur eingeholt werden. Die Kosten müssen dann durch das Straßen- und Grünflächenamt getragen werden, da das Schul- und Sportamt diese Ringleitung nicht mehr elementar benötigt. Um zukünftig unabhängig zu sein, könnte sich das Straßen- und Grünflächenamt auch einen eigenen Hauswasseranschluss für den Spielplatz legen lassen.
20.06.2017: Der Versuch selbst den Schaden zu reparieren ist fehlgeschlagen. Wenn der Spielplatz weiter sein Wasser von dem Sportplatz beziehen soll, müsste eine Firma den Schaden reparieren.
 
Straßen- und Grünflächenamt
27.06.2017: Eine Kostenschätzung wird aktuell eingeholt.
29.06.2017: Die Installation eines Festanschlusses (Hauswasseranschluss) wäre notwendig.  Die Kosten würden sich auf ca. 20.000 Euro belaufen. Die Ausschreibung/ Beauftragung sowie Umsetzung des Vorschlages wäre in 2018 möglich.
29.05.2018: Wie das Straßen- und Grünflächenamt am 28.05.2018 erfuhr, wurde nach erneuter Prüfung festgestellt, dass die Reparatur der Leitung des Schul- und Sportamtes nun doch möglich sei und zeitnah erfolgen soll.
 
26.07.2018:
Die Pumpe ist seit dem 20.07.2018 wieder in Betrieb. Die Instandsetzung der Wasserleitung ist somit abgeschlossen.
 
 
Beschluss des Begleitgremiums Bürgerhaushalt 29.06.2017:
Vorschlag aus beschlossenem Haushaltsplan umsetzbar
 
BVV-Beschluss vom 21.09.2017 (siehe Drucksache 0353/VIII)
Für die in der Anlage 1 enthaltenen Vorschläge zum Bürgerhaushalt erhält die Bezirksverwaltung den Auftrag, die Umsetzung aus dem beschlossenem Haushaltsplan zu ermöglichen.
 

 
Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ja nun die Umsetzung Beschlossen wurde wäre es schön zu wissen zu wann die Umsetzung erfolgen wird?
Gruß

Anja Berghoff
14.05.2018

Liebe Vorschlagseinreicherin,
das Straßen- und Grünflächenamt hat uns die erfreuliche Nachricht übermittelt, dass nach erneuter Prüfung festgestellt wurde, dass die Reparatur der Leitung des Schul- und Sportamtes nun doch möglich sei und zeitnah erfolgen soll.
Sobald die Umsetzung erfolgt ist, informieren wir selbstverständlich darüber im Umsetzungsbericht.
Freundliche Grüße aus der Geschäftsstelle Bürgerhaushalt

Moderation ll
29.05.2018