Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
06.04.2016 Vorschlag eingereicht
09.06.2016 Bearbeitung als Empfehlung an Dritte
30.06.2016 Vorschlag weitergeleitet an BVV zur Beratung und Beschlussfassung
14.07.2016 Vorschlag wird weitergeleitet gem. BVV Beschluss DS/2091/VII vom 14.07.2016
28.01.2020 Vorschlag umgesetzt/inhaltlich erledigt
Termine

Zur Zeit keine Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Neu-Lichtenberg öffentliches Straßenland

Weg Lidl - Alt-Friedrichsfelde (Einbecker Straße 45)

Keuthe
06.04.2016
0
2016-2-4

Reinigung + Beleuchtung + Zustand
- Beleuchtung für den Weg, da dort nachts doch recht dunkel ist
- Zustand des Weges: keine massiven Gehwegschäden, aber der Weg ist wellig und damit für z.B. Menschen mit Rollator eher schwer zu nutzen. Es wäre schön, wenn es möglich wäre, den Weg zu ebnen (von den Wellen zu befreien), mit Blick auf Barrierefreiheit.
- Reinigung des Weges (im Blick haben)

Umsetzungsbericht

Zuständigkeit: Privat
 
Information der Geschäftsstelle Bürgerhaushalt (28.01.2020):
Bei dem Objekt (Einbecker Straße 45) hat seit der Einreichung des Bürgerhaushaltsvorschlages ein mehrmaliger Eigentümerwechsel stattgefunden.
Der aktuelle Bauträger des o.g. Objektes hat auf Nachfrage folgende Stellungnahme in Bezug auf den Bürgerhaushaltsvorschlag am 28.01.2020 abgegeben:
"Als Bauträger des o.g. Objektes werden wir voraussichtlich im April 2020 die gesamte Einheit an den Erwerber übergeben. Dieser wird dann das Haus mit einer Verwaltung betreuen und entsprechend für Sauberkeit im und vor dem Objekt sorgen.
Des Weiteren möchte ich Sie darüber in Kenntnis setzen, dass mit heutigem Tage, das Gerüst auf der Einbecker 45 abgerüstet wurde und ab dem 29.01.2020 die Versorger Ihre Strom-, Telefon- und Wasseranschlüsse herstellen werden. Dafür wird es noch einmal zu Gehwegeinschränkungen kommen. Nach der Herstellung werden durch die vom Versorger beauftragten Tiefbaufirmen, die Flächen im Gehwegbereich wieder hergestellt. Wir werden hier auch auf eine fachgerechte Ausführung achten. Entstandene Schäden aus dem Baustellenbetrieb werden ebenfalls wieder in Ordnung gebracht."
 
BVV-Beschluss 14.07.2016 (DS/2091/VII)
Die in der Anlage3 enthaltenen Vorschläge betreffen Bürgeranliegen auf Flächen und Grundstücken, für die keine Zuständigkeit des Bezirkes Lichtenberg besteht. Das Bezirksamt wird ersucht, diese Vorschläge den jeweiligen Eigentümern zur Kenntnis zu geben und die Prüfung ihrer Umsetzung anzuregen.
 
 
Information des Fachamtes (09.06.2016):
Keine Zuständigkeit des Bezirkes - Privatland