Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
21.07.2017 Vorschlag eingereicht
25.07.2017 Bearbeitung im Anliegenmanagement
25.07.2017 Anliegen weitergeleitet an das Ordnungsamt
25.07.2017 Anliegen bearbeitet
Termine

Zur Zeit keine Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Neu-Lichtenberg öffentliches Straßenland

Radstreifen in der Marktstraße

Nico Nowack
21.07.2017
1
2017-1-44

Hallo, da die Marktstraße eine Hauptverkehrsader geworden ist, sowohl für Auto- wie auch für Fahrradfahrer, wäre es sinnvoll diese beiden Teilnehmer sichtbar voneinander zu trennen. Oftmals achten die Autofahrer nicht darauf, dass zu ihrer rechten Seite auch noch Fahrradfahrer die Fahrbahn benutzen wollen. Dadurch wird die Fahrt in der Marktstraße oft zu einem Risiko. Insbesondere gilt dies natürlich zu den Hauptverkehrszeiten, in denen es sich hier staut. Vielen Dank.

Umsetzungsbericht

Zuständigkeit: Verkehrslenkung Berlin (VLB)
 
Information des Ordnungsamtes (25.07.2017):  
Das Anliegen wurde am 25.07.2017 an die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung/ Verkehrslenkung Berlin weitergeleitet. Wir gehen davon aus, dass man sich unaufgefordert mit dem Vorschlagseinreicher in Verbindung setzt. Etwaige Nachfragen sind bitte zu richten an: Tel. 030/ 902594-673 bzw. Email: verkehrslenkung@senstadtum.berlin.de
 
Stellungnahme der VLB (27.07.2017):
Die Marktstraße wird im Zuge eines Straßenbahnprojektes umgebaut. Darin enthalten sind Radverkehrsanlagen. Zurzeit läuft dazu ein aufwendiges Planfeststellungsverfahren. Bis zur Ausführung der Maßnahmen wird hier noch um Geduld gebeten.
 

 
Kommentare

gibt es da schon Neuigkeiten? Der letzte Betrag ist über 3 Jahre alt. Die Strecke ist für Fahrradfahrer wirklich gefährlich. Auch in die andere Richtung.

kaskelstrasse
07.12.2020