Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
05.07.2013 Vorschlag eingereicht
29.11.2013 Vorschlag an Begleitgremium geleitet
Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Neu-Lichtenberg öffentliches Straßenland

Radfahrstreifen Nöldnerstraße wieder abmarkieren

alexmonk
05.07.2013
1
2013-1-354

Nach Abschluss der Baumaßnahmen auf der Nöldnerstraße ist der Radfahrstreifen vor dem Knoten Nöldnerstr./Schlichtallee/Lückstr. noch nicht wieder hergestellt. Der Radfahrstreifen sollte wieder abmarkiert werden. Für eine sichere Fahrroute wäre dies wünschenswert.

Umsetzungsbericht

Die Nöldnerstraße ist eine Ergänzungstraße, zuständig ist nach Nr. 35 ZustKatOrd die Verkehrslenkung Berlin.
Fachliche Position der bezirklichen Straßenverkehrsbehörde (Stand: 03.12.13):Die fehlende Markierung wurde zwischenzeitlich nach dem Straßenneubau im Auftrag des Tiefbau- und Landschaftsplanungsamtes neu markiert.

 
Kommentare

Das ist jetzt endlich passiert. Nach Jahren der lebensgefährlichen Führung ist jetzt auch gleichzeitig die Gegenrichtung aus der Lückstraße in Richtung Nöldnerstraße mit einem vorgezogenen Aufstellbereich für Radfahrer versehen worden, so dass sich die Situation gegenüber Abbiegern in die Fortsetzung der Lückstraße verbessert hat - unübersichtlich bleibt das ganze trotzdem.

Michael Stoß
15.08.2013