Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
09.06.2020 Vorschlag eingereicht
07.09.2020 Vorschlag an Begleitgremium geleitet
10.09.2020 Beschluss Begleitgremium: vertagt
Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Neu-Lichtenberg öffentliches Straßenland

Installieren von Beleuchtung am Asphaltweg durch den Alten Schulgarten

Holger Währ
09.06.2020
0
2020-1-33

Der Asphaltweg durch den Alten Schulgarten ist ein stark frequentierter Übergang zwischen Fischerstraße und Lückstraße. Besonders im Dunkeln ist es von Wichtigkeit, dass dort entlang des Asphaltweges Laternen aufgestellt werden. Ich habe dies schon einmal erbeten, es wurde damals abgesagt, weil es keine Pflicht ist, öffentliche Parks zu beleuchten. Es ist aber auch nicht verboten und gerade in der näheren Umgebung gibt es beleuchtete Wege in Grünanlagen. Senator Geisel sagte mir, dass ich den Antrag ruhig noch einmal stellen soll, da für solche Vorhaben, die der Verbesserung von Sicherheit und Lebensqualität dienen, Geld bereit stehen würde. Vielen Dank.