Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
27.02.2013 Vorschlag eingereicht
13.03.2013 Vorschlag an Begleitgremium geleitet
12.06.2013 Beschluss Begleitgremium: abzulehnen
18.06.2013 Vorschlag weitergeleitet an BVV zur Beratung und Beschlussfassung
27.06.2013 Vorschlag abgelehnt gem. BVV Beschluss DS/0824/VII vom 27.06.2013

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Neu-Lichtenberg öffentliches Straßenland

Fussgängerüberweg zum S-Bhf Nöldnerplatz von Richtung Archibaldweg

Prachtmaedchen21
27.02.2013
1
2013-1-103

Ich fände es ganz gut, wenn der Straßenübergang zum S-Bhf Nöldnerplatz aus Richtung Archibaldweg/ Nöldnerstraße kommend verkehrssicherer werden würde. In der Umgebung sind einige Schulen und daher viele Schüler die täglich dort ein- und aussteigen. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass die Autofahrer wenig rücksichtnehmen und in einem unangemessenen Tempo dort vorbei fahren.

Umsetzungsbericht

Stand: 12.06.2013
Zuständigkeit: Ordnungsamt
Information des Fachamtes:
Eine entsprechende BVV DS/0625/VII hierzu wurde im Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr am 26.03.13 von der einreichenden Fraktion Bündnis 90/Die Grünen unter Bezugnahme zum Vorschlag 13-9-4, dessen Umsetzung bereits in der BVV abgelehnt wurde, aus dem Geschäftsgang zurückgezogen. Ds Anliegen wurde auch bereits von der VLB abgelehnt.
Beschlussfestlegung Begleitgremium:
Vorschlag ist, aus von der Fachverwaltung und dem Fachausschuss benannten Gründen, abzulehnen.
 
BVV-Beschluss vom 27.06.2013 (DS/0824/VII):
Der Vorschlag wird abgelehnt.

 
Kommentare

An dieser Stelle wurde bereits 2011 ein Zebrastreifen vorgeschlagen [1], was die BVV damals mehrheitlich mit der Begründung ablehnte: "Dem Vorschlag wird nicht gefolgt, da in der Regel in 30 km-Zonen keine Überwege angeordnet werden."

Ich finde den Vorschlag aber gut und vielleicht klappt es diesmal auch in der BVV. :)

[1] http://www.buergerhaushalt-lichtenberg.de/vorschlag/zebrastreifen-am-arc...

Helge Eichelber...
17.03.2013