Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
03.05.2016 Vorschlag eingereicht
02.06.2016 Vorschlag an Begleitgremium geleitet
09.06.2016 Beschluss Begleitgremium: Vorschlag aus beschlossenem Haushaltsplan umsetzbar
30.06.2016 Vorschlag weitergeleitet an BVV zur Beratung und Beschlussfassung
07.07.2016 Vorschlag umgesetzt/inhaltlich erledigt
Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Neu-Lichtenberg öffentliches Straßenland

Erneuerung der Parkbänke am Münsterlandplatz

OlKe
03.05.2016
0
2016-1-41

Die Parkbänke auf dem Münsterlandplatz weisen erhebliche Abnutzungsspuren auf und laden die BürgerInnen nicht zum Verbleiben ein. Es wird darum gebeten, die Bänke zu erneuern. Dazu sollten Reparaturen und ein neuer Anstrich vorgenommen werden, wenn nötig auch vollständige Ersetzungen einzelner Bänke.

Umsetzungsbericht

Zuständigkeit: Straßen- und Grünflächenamt
 
Information des Fachamtes:
07.07.2016: Die Bänke auf dem Münsterlandplatz wurden gestrichen und 45 neue Banklatten wurden verbaut. Die Sitzgruppe mit den Drehstühlen wurde ebenfalls komplett repariert.
Die Reparatur der Sitzauflagen für die Ziermauer ist nahezu abgeschlossen, sodass der Aufbau innerhalb der nächsten zwei Wochen erfolgen kann.
 
09.06.2016: Die Arbeiten wurden bereits begonnen. Sie werden von Mitarbeitern des Straßen- und Grünflächenamtes ausgeführt und werden Ende August 2016 beendet sein.
 
Beschlussfestlegung des Begleitgremiums Bürgerhaushalt am 09.06.2016:
Das Begleitgremium empfiehlt die Umsetzung des Vorschlages entsprechend der Stellungnahme des Fachamtes.
 
BVV-Beschluss 14.07.2016 (DS/2091/VII)
Für die in Anlage 1 enthaltenen Vorschläge zum Bürgerhaushalt erhält die Bezirksverwaltung den Auftrag, die Umsetzung aus dem beschlossenen Haushalt zu ermöglichen.