Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
13.12.2017 Vorschlag eingereicht
19.12.2017 Bearbeitung im Anliegenmanagement
20.12.2017 Anliegen weitergeleitet an das Straßen- und Grünflächenamt
14.02.2018 Anliegen bearbeitet
Termine

Zur Zeit keine Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Neu-Lichtenberg öffentliches Straßenland

Die Fläche am Bahndamm vor dem Archibaldweg 10 für Autos sperren

marc aurel
13.12.2017
3
2017-1-77

Die Fläche wird als Parkfläche missbraucht, ohne dafür ausgewiesen zu sein. Das Ordnungsamt verteilt ab und zu Knöllchen und das war's dann. Manchmal reizt es mich, die Fläche eigenmächtig/ autonom mit Pflanzenbehältnissen zu blockieren. Das Pflaster geht kaputt und die von mir angelegte Grünfläche wird rücksichtslos überrollt.

Umsetzungsbericht

Zuständigkeit: Straßen- und Grünflächenamt
 
Information des Fachamtes (11.04.2018):
Das Straßen- und Grünflächenamt teilt mit, dass die Fläche durch die Aufstellung von Fahrradbügeln gesichert wurde (siehe Foto).

 
Kommentare

prima, meine Idee wurde umgesetzt; leider nur zum Teil. Die Fläche zwischen den Ahörnern ist nach wie vor ungeschützt; das Pflaster ist immer noch kaputt. Sollte es repariert werden, ist es nur eine Frage der Zeit, bis es wieder kaputt ist. 2 Polder würden das Problem lösen.

nicolaus weinert
11.04.2018

Seit die Fahrradbügel installiert wurden, ist die Situation entspannt; sie werden angenommen. Vorhin verteilte das Ordnungsamt wieder Knöllchen, weil eine Restfläche nach wie vor als Parkfläche missbraucht wird. Wäre es möglich auch dort noch 2 bzw. 3 Fahrradbügel zu installieren?

marc aurel
04.07.2018

Lieber Einreicher,

soeben haben wir eine erfreuliche Nachricht aus dem zuständigen Straßen- und Grünflächenamt bekommen: die Aufstellung zwei weiterer Bügel wurde beauftragt.
Freundliche Grüße
Online Moderation

Moderation ll
08.08.2018