Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
14.03.2013 Vorschlag eingereicht
02.10.2013 Vorschlag an Begleitgremium geleitet
17.10.2013 Beschluss Begleitgremium: Vorschlag im laufenden Haushalt umsetzbar
13.03.2014 Vorschlag weitergeleitet an BVV zur Beratung und Beschlussfassung
18.09.2014 Vorschlag befürwortet gem. BVV Beschluss vom 18.09.2014
19.09.2014 Vorschlag zur Umsetzung übergeben an Verwaltung/ Straßen- und Grünflächenamt
03.03.2015 Vorschlag umgesetzt/inhaltlich erledigt
Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Frankfurter Allee Süd öffentliches Straßenland

Ampelübergang Frankfurter Allee/ Atzpodienstraße rollstuhlgerecht umbauen

Ullrich Krenz
14.03.2013
0
2013-1-245

Der Ampelübergang Frankfurter Allee an der Atzpodienstraße ist für mich als Rollstuhlfahrer unüberwindlich! Die Bürgersteige auf beiden Seiten, zusätzlich die Mittelinsel, sind mit sehr hohen Bürgersteigen ausgestattet.
Zusätzlich möchte ich anregen, an den Haltestellen ebenfalls die Bürgersteige abzusenken. Es ist vorgekommen, dass die Tram 18, (die es damals noch gab), weitergefahren ist, weil der Fahrer dachte, ich wolle nicht mitfahren. Dabei mußte ich erst zur abgesenkten Stelle gelangen, um auf die Straße zu kommen.
Auch wünsche ich mir wieder eine Tram, die mich mitnimmt!

Umsetzungsbericht

Zuständigkeit: Straßen- und Grünflächenamt
Information des Fachamtes:
 
Stand 03.03.2015:
Der Vorschlag wird mit dem Umbau in 2015 umgesetzt. 
 
Stand 22.07.2014:
Aufgrund von Verzögerungen im Bauvorhaben des Investors verschiebt sich die Realisierung des Kreuzungsumbaus auf das Jahr 2015.
 
Stand: 17.10.2013
Die Bordabsenkungen für diesen Bereich wurde bereits in die Liste für Bordsteinabenkungen aufgenommen. Mit dem Umbau der Kreuzung ist die Realisierung für 2014 vorgesehen.
  
BVV-Beschluss 18.09.2014 (DS/1161/VII):
Das Bezirksamt wird ersucht den Vorschlag im laufenden bzw. kommenden Haushaltsjahr umzusetzen.