Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Neuverglasung des Bücherbaums auf dem Johannes-Fest-Platz

11.10.2016 Karlshorst

Im Rahmen des Bürgerhaushaltes Lichtenberg wurde ein Vorschlag zur Überholung/Reparatur der Büchersäule von einer Bürgerin aus Karlshorst eingereicht (https://www.buergerhaushalt-lichtenberg.de/vorschlag/buchersaule). Das Beigleitgremium Bürgerhaushalt überwies den Vorschlag an die Bürgerjury, mit der Bitte um Prüfung, ob die Finanzierung aus dem Kiezfonds erfolgen kann. Die Bürgerjury bewilligte den Antrag, somit konnte die Umsetzung des Bürgerhaushaltsvorschlages aus dem Kiezfonds Karlshorst erfolgen. Die „Kiezglaserei“ übernahm die Reparaturarbeiten und führte diese im November 2016 durch (Verglasung und neue Scharniere). Die Bücher sind nun wieder geschützt und der Hinweis zum Bürgerhaushalt ist auch dran.
Für das nächste Frühjahr plant der Bürgerverein Karlshorst die Einreichung eines weiteren Antrages zum Kauf von Holzschutzfarbe. Im Rahmen des Frühjahrsputzes könnte dann der Bücherbaum im neuen Glanz erstrahlen.