Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
19.06.2018 Vorschlag eingereicht
06.07.2018 Bearbeitung im Anliegenmanagement
06.07.2018 Anliegen weitergeleitet an das Schul- und Sportamt
12.07.2018 Anliegen bearbeitet
Termine

Zur Zeit keine Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Friedrichsfelde Süd Themenübergreifend

Toilette auf dem Sportplatz Dolgenseestraße 42

Ursula Skilandat
19.06.2018
0
2018-1-59

Die beiden Sportplätze sind rund um die Uhr geöffnet; Toilette im Bungalow des FC Bauunion ist aber nur zugänglich, wenn beim FC angemeldete Spiele stattfinden. Toilette in der Turnhalle nur, wenn Schulsport ist. Der Sportplatz wird aber privat und von Amateurmannschaften stark frequentiert. Dann wird einfach in die Büsche uriniert. Die Mieter der Hochhäuser Dolgenseestraße 41 und 43 müssen schon den ständigen Lärm vom Sportplatz tolerieren, ein City-WC oder eine Öko-Toilette wäre sehr angebracht.

Umsetzungsbericht

Zuständigkeit: Schul- und Sportamt
 
Information des Fachamtes (12.07.2018):
Die Sportanlage Dolgenseestr. 42 wird nicht durch Sportplatz- und Hallenwarte des Bezirksamtes betreut. Im Rahmen der personellen Einsparungen wurde die Anlage an den Sportverein Bau Union im Rahmen eines erweiterten Schlüsselvertrages übertragen und von diesem bewirtschaftet. Der Hinweis der Anwohnerin wird aufgegriffen und mit den Verantwortlichen des Vereins ausgewertet, so dass für die Besuchertoilette des Sportfunktionsgebäudes auch während der Trainings- und Spielzeiten der Abteilung Fußball eine Nutzung sichergestellt wird. Eine durchgängige Öffnung des Gebäudes ohne Aufsichtsperson ist aus Vandalismusgründen nicht umsetzbar.
Wenn der Bürgerhaushaltsvorschlag 2018-1-68 umgesetzt werden sollte, könnte mit einem Hinweisschild auf der Sportanlage, auf diese öffentliche Toilette hingewiesen werden.