Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
01.10.2015 Vorschlag eingereicht
02.10.2015 Bearbeitung im Anliegenmanagement
09.10.2015 Anliegen weitergeleitet an das Schul- und Sportamt
13.10.2015 Anliegen bearbeitet

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Neu-Hohenschönhausen Nord öffentliches Straßenland

Schulruine Ecke Wartiner und Biesenbrower Straße

0815Berlin
01.10.2015
0
2015-1-46

Seit vielen Jahren wird die Schule nicht mehr genutzt und verkommt immer mehr. Auf dem Gelände der Schule steht auch eine Turnhalle, die schon mehrfach von Brandstiftern angezündet würde. Kinder verirren sich des Öfteren auf dem Gelände, was nicht ungefährlich ist. Ratten fühlen sich dort auch sehr wohl. Mein Vorschlag wäre, wenn das Gelände nicht mehr genutzt wird, Abriss und Errichtung eines öffentlichen Parkplatzes bzw. irgendetwas anderes Sinnvolles.

Umsetzungsbericht

Information des Schul- und Sportamtes (Stand 12.10.2015):
Der im Vorschlag benannte Standort (Grundschulstandort Wartiner Straße 6) ist in der Investitionsplanung ab 2017 enthalten und wird nach erfolgter Sanierung reaktiviert.