Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
22.02.2019 Vorschlag eingereicht
25.02.2019 Bearbeitung im Anliegenmanagement
25.02.2019 Anliegen weitergeleitet an GS Bürgerhaushalt
25.02.2019 Anliegen bearbeitet
Termine

Zur Zeit keine Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Fennpfuhl Sport

Sanierung und grundlegende Wiederinstandsetzung der Turn- und Sporthalle der Sonnenuhr-Schule (Grundschule) Berlin-Lichtenberg

MO
22.02.2019
0
2019-1-8

Ich persönlich beantrage im Namen der Eltern der Klassen 2c und 4c sowie auch wiederholt von Vertretung der Elternvertreterversammlung der Sonnenuhr-Schule die seit Langem ausstehende und dringend nötige grundlegende Sanierung und Instandsetzung der Turn- und Sporthalle der Schule.
Bauliche Mängel wurden mehrfach beschrieben und es ist eine Zumutung in welchem maroden, undichten Gebäude unsere Kinder sportliche und kulturelle Leistungen vollbringen sollen. Da die Schule nicht über eine Aula verfügt, muss die Sporthalle zudem als Saal für wichtige und kulturvolle Veranstaltungen wie die Einschulungsfeiern, Schülerversammlungen und Konzerte genutzt werden. Seit unsere ältere Tochter in dieser maroden Sporthalle ihre Einschulungsveranstaltung erlebt hat, hat sich trotz intensiver Bemühungen seitens der Schulleitung nichts getan. Das finde ich nicht tragbar. Die Sporthalle des benachbarten Herder-Gymnasiums wird, nachdem das gesamte Schulgebäude saniert wurde, nun auch saniert. Grundschülern sollte das gleiche Recht zustehen.

Umsetzungsbericht

 Aktuell befindet sich die Investitionsplanung des Bezirkes für 2019 - 2023 in der Beratungsfolge der Bezirksverordnetenversammlung. (DS/1169/VIII - Anmeldung zur Investitionsplanung 2019 - 2023)
Darin enthalten ist die Investitionsmaßnahme zur Sonnenuhrgrundschule, die eine Sanierung des Schulgebäudes, der Sporthalle und der Freianlagen vorsieht.
 
Für die Sporthalle sowie die Außenanlagen wird eine vollständige Grundinstandsetzung vorgesehen.
Nach dem erforderlichen Planungsvorlauf wird der Umsetzungszeitraum der Maßnahme für die Jahre 2021-2023 eingeplant.