Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
04.03.2019 Vorschlag eingereicht
07.03.2019 Vorschlag an Begleitgremium geleitet
Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Rummelsburger Bucht Umwelt & Natur

Renaturierung der Zillepromenade

Lilly Tomec
04.03.2019
2
2019-1-18

An sieben Stellen der Zillepromenade (exemplarisch, vgl. Foto) wurden über die Jahre abgestorbene Bäume entfernt und an diesen Stellen sollen neue Bäume gepflanzt werden. Hiermit beantragen wir die Renaturierung der Zillepromenande, das heißt das Anpflanzen von 7 Laubbäumen.

 
Kommentare

Neue Bäume kosten Geld; aus meiner Sicht würde es reichen, die Flächen umzugraben, neue Erde aufzufüllen und die Natur machen lassen. An Baumscheiben siedeln sich oft Bäume an, die leider vom Grünflächenamt wieder entfernt werden.

marc aurel
06.03.2019

Natürlich kosten neue Bäume Geld, haben aber auch ihren Nutzen. Es handelt sich hier um eine Baum-Allee in der Löcher entstanden sind. Da sind keine Baumscheiben, da wächst auch nichts nach, ausser Haarbüschel. Es wird genug Natur verdrängt an der Bucht.

Lilly Tomec
06.03.2019