Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
09.07.2017 Vorschlag eingereicht
08.09.2017 Vorschlag an Begleitgremium geleitet
Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Friedrichsfelde Nord Umwelt & Natur

Reckstangen / Sport-Geräte für Erwachsene

Nejnej
09.07.2017
0
2017-1-36

In der Wohngegend um den Rosenfelder Ring herum gibt es zwar diverse Gerätschaften sich sportlich zu betätigen, was grundsätzlich schon mal toll ist. Allerdings ist alles entweder für Kinder oder für Menschen ausgelegt, deren Körper schon unter starkem Bewegungsmangel leiden. Also alles eher "Einsteiger-gerecht".
Will man sich als erwachsener Sportler ernsthaft betätigen, bleibt nicht mehr viel.
Ein paar einfache Reckstangen und ein Barren bzw. eine Calisthenics-Fitnessanlage würde so viel mehr vielfältige Möglichkeiten für unterschiedlichste Übungen geben, anstatt diese stark spezialisierten Geräte, die man im Moment vorfindet.

Vor dem Haus Löwenberger Straße gibt es außerdem ein altes Klettergerüst, das wie ein Stier aussieht. Zwar eine ziemlich coole Idee, aber für die meisten sportlichen Übungen sind die Stangen auch nicht günstig angeordnet bzw. zu weit auseinander. Dazu kommt, dass das Ganze eingezäunt ist und die Tür andauernd abgeschlossen ist, so dass man immer drumherum laufen muss (wo der Zaun dann offen ist). Auch total daneben, macht überhaupt kein Sinn, wirkt wie reine Schikane.
Jedenfalls haben die vorhandenen Sachen noch Potenzial und mit kleinen Änderungen könnte man hier großen Mehrwert bieten, finde ich.

Fotos: Geschäftsstelle Bürgerhaushalt