Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen
Lückenschluss in beiden Richtungen zwischen Nöldnerplatz und Hauptstraße in der Schlichtallee
Stand 31.12.2014:
Der Neubau der Schlichtallee kann frühestens 2020 erfolgen. Seit 2014 wird jedoch ein Radweg in der Schlichtallee angelegt. Um das Radfahren auf der Westseite (Gehweg) zu gestatten, bedarf es einer Anordnung der Straßenverkehrsbehörde. Nach Fertigstellung der Baumaßnahme im April 2015 wird dazu ein Termin mit der Straßenverkehrsbehörde und dem Straßen- und Grünflächenamt stattfinden.
Stand 31.12.2013
Siehe Ausführungen zu den Planungen
Planungen zum Haushaltsplan 2013
Der Neubau der Schlichtallee kann erst nach dem Neubau der Treskowallee am Bahnhof Karlshorst erfolgen. Frühestens ab 2017 ist der Neubau der Schlichtallee vorgesehen.
Stellungnahme des Hauptausschusses / Beschluss der BVV (DS/0130/VII)
Das Bezirksamt wird ersucht, die Baumaßnahme in die Investitionsplanung für 2015 aufzunehmen.
Stellungnahme Fachausschuss
Ausschuss für ökologische Stadtentwicklung
Der Stellungnahme des Fachamtes wird zugestimmt.
Ausschuss für Umwelt
Der Drucksache wird einstimmig im Ausschuss zugestimmt.
Stellungnahme Bezirksamt / Fachamt
Mit der Baumaßnahme Neubau Schlichtallee ist die Anlage von Radverkehrsanlagen in dieser Straße vorgesehen. Die Baumaßnahme ist ab dem Jahr 2015 i. d. Investitionsplanung angemeldet.
Das Ansinnen wurde März 2013 durch den Kiezbeirat dem Ausschuss für Öffentliche Ordnung und Verkehr vorgetragen. Der Ausschuss verwies darauf, dass in Lichtenberg keine Mittel im Budget für Radwege eingestellt sind. Daraufhin wurde im April ein Antrag an die Verkehrslenkung Berlin zur Verbesserung der Situation gestellt. Diese leitete ihn weiter an das Tiefbauamt usw.