Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
02.08.2017 Vorschlag eingereicht
03.08.2017 Bearbeitung im Anliegenmanagement
03.08.2017 Anliegen weitergeleitet an den Referenten der Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung, Soziales, Wirtschaft und Arbeit
04.08.2017 Anliegen bearbeitet
Termine

Zur Zeit keine Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Alt-Hohenschönhausen Süd Themenübergreifend

Interkultureller Garten

Ullrich
02.08.2017
0
2017-1-48

Die Liebenwalder Str. 12-18 - ehemalige Kindergärten - sind als Anwohnerparkplatz ausgewiesen. Stimmt nicht, hier ist der Interkulturelle Garten. Im Plan wurde die Liebenwalder Str. 12-18 aber nicht als Interkultureller Garten ausgewiesen. Warum ist er nicht eingetragen? Auf dem Gelände soll eine Kita neu gebaut werden. Wie weit sind die Planungen?

Umsetzungsbericht

Zuständigkeit: Abteilung Stadtentwicklung, Soziales, Wirtschaft und Arbeit
 
Information (Stand 04.08.2017):
Der Interkulturelle Garten findet sich auf den Seiten des Bezirksamtes hier: https://www.berlin.de/ba-lichtenberg/auf-einen-blick/freizeit/kultur/artikel.298262.php
Auf Stadtpläne oder private Internetangebote wie Google Earth hat das Bezirksamt leider keinen Einfluss. Wenn hier Fehler passieren, kann man sich auch eigeninitiativ an die jeweilige Redaktion wenden.
 
Momentan befindet sich das Bezirksamt in Verhandlungen mit dem Betreiber des Interkulturellen Gartens (SozDia) über einen Erbbaupachtvertrag. Der Betreiber möchte nach Abschluss der Verhandlungen am östlichen Rande des Interkulturellen Gartens eine Kita errichten und ebenfalls betreiben. Bevor die Verträge zur Erbbaupacht nicht unterschrieben sind, können auch die weiteren Planungsschritte zum konkreten Bau des Gebäudes nicht begonnen werden. Es liegt uns also auch noch keine Bauplanung oder konkrete Angaben zum Gebäude vor. Mit einem Baubeginn ist in diesem Jahr daher nicht mehr zu rechnen.