Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
19.03.2021 Vorschlag eingereicht
19.03.2021 Zur Prüfung weitergeleitet an das Jugendamt
22.03.2021 Bearbeitung im Anliegenmanagement
Termine

Zur Zeit keine Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Alt-Lichtenberg Umwelt & Natur

Hundeauslaufwiese

PDMc
19.03.2021
0
2021-1-32

Es gab meines Wissens schon einmal den Vorschlag, dass auf der Wiese zwischen Rüdigerstr./Gudrunstr./Kriemhildstr. ein Hundeauslaufgebiet angelegt wird.
Damals wurde das wegen einer geplanten Kita abgelehnt. Inzwischen sind einige Jahre vergangen und die Wiese ist immer noch recht trostlos anzusehen.
Evtl. kann ja noch einmal geprüft werden, ob die Fläche eingezäunt werden kann, sodass die zahlreichen Hunde in dem Gebiet ein offziell zulässiges Auslaufgebiet haben und nicht verbotener Weise im Landschaftspark oder auf dem Friedhof rumlaufen müssen.