Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
23.01.2018 Vorschlag eingereicht
26.02.2018 Vorschlag an Begleitgremium geleitet
01.03.2018 Zuordnung als Fachthema im Fachausschuss
26.03.2018 Vorschlag weitergeleitet an BVV zur Beratung und Beschlussfassung
30.08.2018 Vorschlag abgelehnt gem. BVV Beschluss DS/0870/VIII vom 30.08.2018

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Alt-Hohenschönhausen Nord Umwelt & Natur

Hundeauslaufgebiet/ Spielplatz

Timocris
23.01.2018
0
2018-1-15

Ab März 2018 wird bedauerlicherweise der Hundeplatz in der Konrad-Wolf-Straße wieder geschlossen. Nun haben unsere Hunde wieder kein Platz zum Spielen. Wir suchen nun verzweifelt einen neuen Platz. In der Seefelder Straße wäre ein solcher. Es geht um den Platz Seefelder Straße 20 bis 50, den grünen Mittelstreifen, der sowieso schon als ,,Hundetoilette” gebraucht wird.

Umsetzungsbericht

Zuständigkeit: Straßen- und Grünflächenamt
 
Information des Fachamtes (01.03.2018):
Die Möglichkeit der Schaffung eines Hundeauslaufgebietes an gewünschter Stelle ist in Prüfung. Abschließende Aussagen können zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht getroffen werden. Bei einer Nutzung als Hundeauslaufgebiet müsste die im Vorschlag benannte Fläche der öffentlichen Nutzung entzogen werden (Entwidmung). Hierfür bedarf es einer Änderung des Landschaftsrahmenplanes durch eine entsprechende Beschlussfassung der Bezirksverordnetenversammlung. Das Fachamt empfiehlt daher den Vorschlag als Fachthema im Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz zu behandeln.
 
Beschlussfestlegung des Begleitgremiums Bürgerhaushalt 01.03.2018:
Das Begleitgremium folgt der Stellungnahme des Fachamtes und empfiehlt die Überweisung des Vorschlages in den Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz.
 
BVV-Beschluss 19.04.2018 (DS/0670/VIII):
Der in der Anlage 3 enthaltene Vorschlag wird im Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz beraten und mit Beschlussempfehlung versehen der BVV zur Beschlussfassung vorgelegt.
 
Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Klimaschutz am 06.06.2018 - Protokollauszug:
 
Es liegt die Stellungnahme des Begleitgremiums vor, wonach die Fläche wegen ihrer Lage als Hundeauslaufplatz ungeeignet ist.
 
Herr Nünthel berichtet, dass die Fläche an den Verein abgetreten werden müsste. Aus dem angrenzenden Wohnhaus sind aber Beschwerden wegen Lärm zu erwarten. Das Bezirksamt steht mit dem Verein im Kontakt, gemeinsam wird nach einer anderen Möglichkeit gesucht.
 
Abstimmung über die Annahme Stellungnahme: 10 / 0 / 0.
 
BVV-Beschluss zur DS/0870/VIII
(Der Ausschuss für Umwelt und Klimaschutz empfiehlt der Bezirksverordnetenversammlung, den Bürgerhaushaltsvorschlag 2018-1-15 zur Schaffung eines neuen Hundeauslaufplatzes in der Seefelder Straße abzulehnen.)
 
am 30.08.2018:
Ohne Änderungen in der BVV beschlossen (BVV folgt der Empfehlung des Ausschusses, Beratungsfolge beendet).