Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
03.03.2013 Vorschlag eingereicht
24.04.2013 Vorschlag an Begleitgremium geleitet
12.06.2013 Beschluss Begleitgremium: Zuständigkeit andere Behörde/Organisation
18.06.2013 Vorschlag weitergeleitet an BVV zur Beratung und Beschlussfassung
19.12.2013 Vorschlag abgelehnt gem. Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Rummelsburger Bucht öffentliches Straßenland

Fußgängerüberweg (Zebrastreifen) Hauptstraße Höhe S-Bahnhof Rummelsburg - Unterstützungsantrag

Ulrich Klieboldt
03.03.2013
3
2013-1-161

Schulkinder Klassen 1 - 6 müssen von den seit 1998 bezogenen neuen Häusern an der Bucht zu ihrer zugewiesenen Grundschule über 4 Fahrstreifen und zwei Straßenbahngleise gehen. Das Gleiche gilt für Fahrgäste der S-Bahn und Straßenbahn. Die jetzige Lösung ist suboptimal und gefährlich gerade für Kinder und Eltern mit Kinderwagen sowie für gehbehinderte Menschen. Hiermit ersuche ich um Unterstützung des Vorschlages 2013-1-89, der die gleiche Forderung umfasst. Ich habe eine Entwurfsplanung als Vorschlag im letzten Jahr als PDF erarbeitet (siehe Bild). Ich würde mich freuen, wenn die ABC-Schützen 2013 im August in den Genuss eines Zebrastreifens vielleicht auch mit Unterstützung von Verkehrshelfern kämen.

Umsetzungsbericht

Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr (Sitzung am 19.12.2013):
Der Ausschuss empfiehlt die Ablehnung
Bereits mehrmals abgelehnt, siehe auch DS/1072/VI und 2013-1-89.
 
Stand 27.06.2013:
Der Vorschlag wurde der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) zur Kenntnisnahme in der Sitzung am 27.06.2013 vorgelegt.
Die BVV nahm zur Kenntnis, dass der Vorschlag in die entsprechenden Kommunikations- bzw. Verfahrenswege entsprechend der Rahmenkonzeption zum Bürgerhaushalt geleitet wird (s. Drucksache – DS/0824/VII).
 
Stand: 12.06.2013
Zuständigkeit: Verkehrslenkung Berlin
Information des Fachamtes:
Anliegen wurde der Verkehrslenkung Berlin bereits mehrfach vorgeschlagen und dort abgelehnt.

 
Kommentare

Der Vorschlag kam nicht von Clara Vogel, sondern von mir, Ulrich Klieboldt. Da hat das System scheinbar einen Fehler beim login verursacht. Frau Vogel,ich habe die Original-Dateien und falls Sie auch für diesen Vorschlag sind, kontaktieren Sie mich bitte. Da dieses Anliegen scheinbar sehr schleppend bearbeitet wird, plane ich Aktionen zur Betonung der Notwendigkeit der schnellen Umsetzung.

Ulrich Klieboldt
27.05.2013

Der Fußgängerüberweg ist jetzt auch bei Facebook:
Fußgängerüberweg Rummelsburg

Ulrich Klieboldt
27.05.2013

Guten Tag Herr Klieboldt,

der Fehler ist nun behoben.

Online-Moderationsteam

Moderation ll
30.05.2013