Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen
Mit dem Anwachsen der mittleren Generation, also der 40jährigen, sollten deren kulturellen Bedürfnisse mehr berücksichtigt werden als bisher. Dies würde die Lebensqualität der Lichtenberger Bürgerinnen und Bürger verbessern.
Zentrale Zielgruppe der bezirklichen Kultureinrichtungen ist die 40+ Generation. Umso mehr werden künftige Schwerpunkte in der „Vermittlung und Bewerbung“ dieser Angebote liegen, um eine breitere Öffentlichkeitswirkung zu erreichen. Hierzu zählt insbesondere die kontinuierliche Pflege der Web-Seiten in Internet und deren Links zu Veranstaltungsvorhaben.
Zur Umsetzung dieser Maßnahme wurde ein Projekt über die „Initiative Kulturarbeit in Berlin“ eingebracht und bestätigt. Der Mitarbeiter der „Kulturkombi“
ist seit November 2008 im Kunst- und Kulturamt tätig und unterstützt, wie beschrieben, alle Arbeiten der Öffentlichkeitsarbeit von
Presse bis Internetpräsentation.