Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
16.10.2013 Vorschlag eingereicht
24.01.2014 Vorschlag an Begleitgremium geleitet
30.01.2014 Beschluss Begleitgremium: Vorschlag im laufenden Haushalt umsetzbar
13.03.2014 Vorschlag weitergeleitet an BVV zur Beratung und Beschlussfassung
18.09.2014 Vorschlag befürwortet gem. BVV Beschluss vom 18.09.2014
19.09.2014 Vorschlag zur Umsetzung übergeben an Verwaltung/ Jugendamt
31.12.2014 Vorschlag umgesetzt/inhaltlich erledigt
Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Friedrichsfelde Süd Stadtteilprojekte

Familienfreunde in der Dolgenseestrasse

Danilo Rohde
16.10.2013
0
2013-1-394

Der Familientreff der Familienfreunde braucht dringend Unterstützung, da die Finanzierung 2014 gefährdet ist. Ich selbst bin Familienvater von 5 Jungs und nutze die Angebote der Familienfreunde regelmäßig. Der soziale Zusammenhalt ist enorm wichtig für uns und unsere Kinder lernen dort sehr viel. Auch die gemeinsamen Gruppennachmittage und Familienangebote sind eine tragende Frucht im Leben und in der Entwicklung meiner Kinder. Dank der Initiative von Frau Plank und Evelyn und den anderen aktiven Mitgliedern konnte das Projekt bisher am Leben gehalten werden. Der Bezirk Lichtenberg verspricht immer wieder ein Kinderfreundlicher Bezirk zu sein und Kinder sind schließlich unsere Zukunft. Aus diesem Grunde muss der Familientreff der Familienfreunde in der Dolgenseestrasse finanziell unterstützt und gefördert werden. Denn schließlich findet man im Bezirk keine Angebote für die Kleinsten und gerade die sollten gefördert werden. Als Familienvater kann ich nur an den Bürgerhaushalt appelieren, unterstützt die Familienfreunde mit finanziellen Mitteln, damit das Projekt weiter bestehen kann und von vielen Familien im Kiez zu nutzen ist.

Familie Rohde mit Kindern

Umsetzungsbericht

Stand: 30.01.2014
Zuständigkeit: Jugendamt
 
Information des Fachamtes:
Das Projekt wird aus dem bezirklichen Haushalt im Jahr 2014 mit 9.500 Euro finanziert. Darüber hinaus stehen im Jahr 2014 aus Bundesmitteln 30.840 Euro zur Verfügung.
  
BVV-Beschluss 18.09.2014 (DS/1161/VII):
Das Bezirksamt wird ersucht den Vorschlag im laufenden bzw. kommenden Haushaltsjahr umzusetzen.