Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
01.03.2013 Vorschlag eingereicht
24.04.2013 Vorschlag an Begleitgremium geleitet
12.06.2013 Beschluss Begleitgremium: abzulehnen
18.06.2013 Vorschlag weitergeleitet an BVV zur Beratung und Beschlussfassung
27.06.2013 Vorschlag abgelehnt gem. BVV Beschluss DS/0824/VII vom 27.06.2013

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Karlshorst öffentliches Straßenland

Einrichtung von Parktaschen in der Waldowallee

Gerhard Richter
01.03.2013
1
2013-3-3

Viele Autofahrer nutzen die Waldowallee, um den Stau am Bahnhof Karlshorst zu umfahren. Doch leider kommt es dadurch auch hier in den Stoßzeiten zu Verstopfungen, weil die Anlieger ihre Fahrzeuge auf der Fahrbahn parken müssen. Es kommt sehr oft vor, dass man sich ganz eng aneinander durchmanövrieren muß. Wenn die Fahrzeuge in Parktaschen stehen würden, wäre eine reibungslose Durchfahrt garantiert. Der Effekt: Weniger Stress - weniger Abgase, weniger Umweltbelastung.

Umsetzungsbericht

Stand: 12.06.2013
Zuständigkeit: Tiefbau- und Landschaftsplanungsamt
Information des Fachamtes:
Auf Anliegen der Anwohnerschaft wurde vor 10 Jahren die Parksituation vom Gehweg auf das Straßenland verlegt, um hierdurch eine Geschwindigkeitsbegrenzung des durchfließenden Verkehrs zu erreichen. Da die Straße in einer Wasserschutzzone der Kategorie 3 liegt, sind Parktaschen auch nur unter Herstellung eines wasserundurchlässigen Belages möglich.
Beschlussfestlegung Begleitgremium:
Vorschlag ist, aus von der Fachverwaltung benannten Gründen, abzulehnen.
Gemeinsame Behandlung mit Vorschlag 2013-1-205.
 
BVV-Beschluss vom 27.06.2013 (DS/0824/VII):
Der Vorschlag wird abgelehnt.

 
Kommentare

Soweit ich mich an die Aussage von Hr. Geisel, als er noch Baustadtrat war, erinnern kann sind die Parkplätze auf der Fahrbahn Absicht und gewollt damit die Waldowallee eben NICHT zur Durchgangsstraße und als Umfahrung genutzt wird. An eine Meinungsänderung seitdem glaub ich nicht, auch wenn ich sehr für den Vorschlag wäre. Man muss sich anpassen und darf die Waldowalle nur stadteinwärts benutzen...

kk
04.03.2013