Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen
Einrichtung eines Halteverbots in der Hohenschönhauser Straße im Bereich Weißenseer Weg bis Oderbruchstraße
Stellungnahme der Verkehrslenkung Berlin (VLB) vom 31.08.2015:
Die Notwendigkeit der Einrichtung einer Haltverbotsstrecke in der Hohenschönhauser Straße im Bereich Weißenseer Weg bis Oderbruchstraße wird nicht gesehen. Die TRAM fährt in Mittellage der Fahrbahn mit; der Verkehr verläuft geordnet und sicher.
Stand 31.12.2013
Die Antwort der Verkehrslenkung Berlin steht noch aus.
Planungen zum Haushaltsplan 2013
Das Fachamt (Straßenverkehrsbehörde) vermag eine Notwendigkeit nicht zu erkennen. Im Übrigen liegt die Zuständigkeit ausschließlich bei der Verkehrslenkung Berlin (Step-Stufe III).
Der Vorschlag wurde an die Verkehrslenkung Berlin weitergeleitet.
Stellungnahme des Hauptausschusses / Beschluss der BVV (DS/0130/VII)
Das Bezirksamt wird ersucht, die Umsetzung des Vorschlags zu prüfen.
Stellungnahme Fachausschuss
Der Ausschuss bittet das Bezirksamt um Prüfung, inwieweit dies notwendig und sinnvoll ist.
Stellungnahme Bezirksamt / Fachamt
Um zuständige Behörden zu beteiligen (Verkehrslenkung Berlin) sollte der Vorschlag begründet werden, warum sinnvoll und erforderlich.