Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
31.01.2018 Vorschlag eingereicht
02.02.2018 Bearbeitung im Anliegenmanagement
02.02.2018 Anliegen weitergeleitet an das Ordnungsamt
08.02.2018 Anliegen bearbeitet
Termine

Zur Zeit keine Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Neu-Hohenschönhausen Süd öffentliches Straßenland

Einrichtung eines Parkverbots (absolutes Halteverbot) für LKWs in der Wartenberger Straße

torgau1954
31.01.2018
1
2018-1-25

Beginnend im Bereich Wartenberger Straße /Einmündung Rotkamp stehen in der Regel ab Nachmittag große LKWs in einer Strecke bis zu 100 Meter.
6-10 LKW sind keine Seltenheit. Das Überholen im genannten Straßenbereich wird zur Kamikaze-Fahrt. Zwischen den LKWs sind keine Lücken und damit wird es sehr gefährlich. Ich bitte den genannten Sachverhalt zu überprüfen und mittels eines Parkverbots die dortigen Straßenbedingungen sicherer zu machen.

Umsetzungsbericht

Zuständigkeit: Verkehrslenkung Berlin
 
Information des Ordnungsamtes (08.02.2018):
Die Zuständigkeit liegt bei der Verkehrslenkung Berlin. Das Anliegen wurde an die Senatsverwaltung für Umwelt, Verkehr und Klimaschutz/ Verkehrslenkung Berlin weitergeleitet. Wir gehen davon aus, dass man sich unaufgefordert mit dem Vorschlagseinreicher in Verbindung setzt. Etwaige Nachfragen sind bitte zu richten an: verkehrslenkung@senuvk.berlin.de
 
Information des Straßen- und Grünflächenamtes (19.06.2018):
Die Umsetzung wurde am 13.06.2018 beauftragt.

 
Kommentare

Die Verkehrslenkung Berlin hat mir im Mai 2018 mitgeteilt, dass für den oben genannten Straßenbereich ein absolutes Halteverbot angeordnet wurde. Die Umsetzung der Anordnung ist zeitnah durch den zuständigen Straßenbauträger Bezirksamt Berlin-Lichtenberg umzusetzen. Mal abwarten wie lange die Lösung auf sich warten lässt.

torgau1954
09.06.2018