Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
09.04.2013 Vorschlag eingereicht
04.11.2013 Vorschlag an Begleitgremium geleitet
07.11.2013 Beschluss Begleitgremium: abzulehnen
13.03.2014 Vorschlag weitergeleitet an BVV zur Beratung und Beschlussfassung
18.09.2014 Vorschlag abgelehnt gem. BVV Beschluss DS/1161/VII vom 18.09.2014
Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Friedrichsfelde Süd Umwelt & Natur

Bereinigung des Grundstückes hinter bzw. östlich der Rummelsburger Straße 49 A-F

Bürgervorschlag 11
09.04.2013
1
2013-3-23

Es handelt sich um das Flurstück 165 (Eigentümer ist das Land Berlin) hinter bzw. östlich der Rummelsburger Straße 49 A-F gelegen. Ein Schandfleck im gesamten Wohnbereich. Seit Jahren wird seitens des Bezirksamtes dort nichts getan:- das Herbstlaub der letzten Jahre liegt dort und verfault vor sich hin, so dass es im Sommer eklig stinkt- meist in den warmen Monaten treffen sich dort Jugendliche und betrinken sich- die Fläche dient als öffentliche Toilettenanlage- kleine nette Tierchen mit langem Schwanz bevölkern seit längerem die eingezäunte Fläche  (Größe: 2.258 qm)Das Ordnungsamt Lichtenberg muss man doch wohl nicht erst einschalten.Tipp: Beseitigen Sie diesen Schandfleck endlich.

Umsetzungsbericht

Stand: 07.11.2013
Zuständigkeit: Facility Management
 
Information des Fachamtes:
Das Flurstück 165 befindet sich noch im Finanzvermögen und wird damit von Facility Manangement verwaltet (sofern es nicht an den Liegenschaftsfonds abgegeben wurde). Es ist die Fläche eines ehemaligen Schulgartens. Das Flurstück war mal vorgesehen zur Übernahme in das Fachvermögen des Tiefbau- und Landschaftsplanungsamtes, scheiterte aber an der vorhandenen Bauruine (ehemaliges Schulgartenhaus) die wir weder sichern noch abreißen können. Facilty Management konnte den Abriß bisher auch nicht finanzieren.
 
Beschlussfestlegung Begleitgremium:
Vorschlag ist, aus von der Fachverwaltung benannten Gründen, abzulehnen.
 
BVV-Beschluss 18.09.2014 (DS/1161/VII):
Der Vorschlag wird abgelehnt.

 
Kommentare

Hallo!
Ich denke, dass es zielführend wäre, Ihren Hinweis an das Ordnungsamt über den Maerker einzureichen: http://maerker.brandenburg.de/sixcms/detail.php/259159.

robertschmidt
13.04.2013