Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
21.03.2013 Vorschlag eingereicht
12.09.2013 Vorschlag an Begleitgremium geleitet
24.09.2013 Beschluss Begleitgremium: Zuständigkeit andere Behörde/Organisation
09.10.2013 Vorschlag weitergeleitet an BVV zur Beratung und Beschlussfassung
19.12.2013 Vorschlag wird nicht weitergeleitet gem. Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Friedrichsfelde Süd öffentliches Straßenland

Bau einer Ampelkreuzung Volkradstrasse / Rummelsburger Strasse

Sebastian Prey
21.03.2013
1
2013-1-261

Die beiden Hauptverkehrsstrassen bilden eine schwer einsehbare Kreuzung in Form eines Y. Jeden Morgen bilden sich Staus, ein sicheres Überqueren der Strasse ist für Schulkinder nicht möglich.

Umsetzungsbericht

Ausschuss für öffentliche Ordnung und Verkehr (Sitzung am 19.12.2013):
Die Weiterleitung des Anliegens fand keine Mehrheit im Ausschuss.
 
 
Stand: 24.09.2013
Zuständigkeit: Verkehrslenkung Berlin
Information des Fachamtes:
Die Zuständigkeit liegt bei der Verkehrslenkung Berlin.
 

 
Kommentare

Super Vorschlag. Allerdings stelle ich mir unter einer "schwer einsehbaren Kreuzung" etwas Anderes vor. Sinnvoll wäre eine Lichtsignalanlage schon. Wenn die Verkehrslenkung Berlin dieses anordnet, wäre das OK. Der Bezirk ist nicht zuständig für diese Sache, wird das aber sicher an die zuständige Stelle weiter leiten.

Jürgen S
21.03.2013