Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
25.09.2014 Vorschlag eingereicht
20.11.2014 Vorschlag an Begleitgremium geleitet
27.11.2014 Beschluss Begleitgremium: Vorschlag aus beschlossenem Haushaltsplan umsetzbar
20.04.2015 Vorschlag umgesetzt/inhaltlich erledigt
Termine

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Alt-Lichtenberg öffentliches Straßenland

Aufstellung von Parkbänken

Bürgervorschlag 46
25.09.2014
0
2014-3-15

In Vertretung der Bewohner des betreuten Wohnens, Seniorinnen und Senioren des SWP Berlin-Lichtenberg stelle ich als Vorsitzende des Heimbeirates und Angehörigen-Vertreterin den Antrag, 2-4 Bänke auf der Möllendorffstraße (Straßenseite SWP -> Ring-Center) aufzustellen.
Die Senioren schaffen den Weg kräftemäßig nicht mehr und benötigen Ausruh-/Sitzplätze auf diesem Weg. Das Einkaufs-Center ist eine gute Alternative für die (noch beweglichen) Senioren, sich aktiv ins soziale Umfeld einzufügen, selbständig kleinere Einkäufe zu tätigen, das Center-Café zu nutzen und ggf. aktuelle Veranstaltungen zu nutzen.
Es wäre nötig,
- die Bänke zu finanzieren,
- zu organisieren, dass diese an entsprechenden Stellen aufgestellt werden – Einholung entsprechender Genehmigungen und Aufstellung/Platzierung

Umsetzungsbericht

Information des Fachamtes:
In der 16. Kalenderwoche wurden in der Möllendorffstraße (Ecke Deutschmeisterstraße und Möllendorffstraße 109) zwei Bänke aufgestellt (s. Fotos).