Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Vorschlag

Ereignisse
22.02.2013 Vorschlag eingereicht
24.04.2013 Vorschlag an Begleitgremium geleitet
12.06.2013 Beschluss Begleitgremium: abzulehnen
18.06.2013 Vorschlag weitergeleitet an BVV zur Beratung und Beschlussfassung
27.06.2013 Vorschlag abgelehnt gem. BVV Beschluss DS/0824/VII vom 27.06.2013

Die Vorschlagsdetailseite zeigt den Inhalt und Lebenslauf eines Vorschlages. Hier kann man nachvollziehen

  • wann und vom wem er eingereicht wurde
  • wer ihn wie kommentiert hat
  • welche Beschlusslage er erhalten hat
  • welche Termine ihn betreffen
  • wie er umgesetzt wurde.

Karlshorst öffentliches Straßenland

30er - Zone & LKW - Verbot für die Ehrlichstraße

Diethard Meyer-...
22.02.2013
0
2013-1-12
Umsetzungsbericht

Zuständigkeit: Verkehrslenkung Berlin
 
Pressemitteilung
Dienstag, 09. August 2016
 
 
Steter Tropfen höhlt den Stein – Ehrlichstraße demnächst mit Tempo 30
 
Seit Jahren wird von Bürgerinnen und Bürgern und vom Bezirksamt die Ausweisung von Tempo 30 in der Ehrlichstraße in Karlshorst gefordert. Gemeinsam mit den Bürgerverein Karlshorst e.V. hat der Bezirk sich für die Einführung der Geschwindigkeitsreduzierung in der Ehrlichstraße eingesetzt.
 
Mehrfach ist die Verkehrslenkung Berlin bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Umwelt zu einer entsprechenden Entscheidung aufgefordert worden. Bezirksstadtrat Dr. Andreas Prüfer (Die Linke), verantwortlich für die bezirkliche Straßenverkehrsbehörde, ist über die nun endlich getroffene Entscheidung froh: „Noch im Mai 2016 kam die Ablehnung unseres Anliegens prompt. Erstaunlich und erfreulich, dass mein Nachsetzen im Juni und die persönliche Ansprache des zuständigen Staatssekretärs nun doch gefruchtet hat. Ich danke vor allem auch dem Bürgerverein, der auch nie aufgegeben hat.“ 
 
 
Nähere Informationen:
Bezirksamt Lichtenberg
Abteilung Bürgerdienste, Ordnungsangelegenheiten
und Immobilien
Bezirksstadtrat
Dr. Andreas Prüfer
Tel.: 90 296 4000 Fax: 90 296 77 4000
andreas.pruefer @ lichtenberg.berlin.de
 
Information des Fachamtes Stand: 12.06.2013:
Anliegen wurde schon mehrfach von der Verkehrlenkung Berlin abgelehnt, da die Straße auch von der Straßenbahn befahren wird und als Verbindungsweg zwischen Blockdammweg und Treskowallee fungiert.
 
Beschlussfestlegung Begleitgremium:
Vorschlag ist, aus von der Fachverwaltung benannten Gründen, abzulehnen.
 
BVV-Beschluss vom 27.06.2013 (DS/0824/VII):
Der Vorschlag wird abgelehnt.