Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Pressebericht

Zurück

Bürgerhaushalt: Alle Vorschläge werden realisiert

Berliner Morgenpost |  24.06.2007

Bürgerhaushalt: Alle Vorschläge werden realisiert
Lichtenberg Fast alle 40 Top-Vorschläge für den Bürgerhaushalt 2008 im Berliner Pilotbezirk Lichtenberg awerden wie schon beim Start 2007 umgesetzt. Das versichertenjetzt Vertreter des Bezirksamtes und der Bezirksverordneten-Versammlung (BVV) auf einem Forum. Konkret heißt das: mehr aktuelle Bücher für die Bibliotheken, ausreichend Computer und Freizeitangebote in allen Jugendklubs, mehr Begabtenförderung in der Musikschule und zusätzliche Hallenwarte in den Sportstätten, mehr Straßenbäume und Parkbänke. Eine Solarbeleuchtung für Wanderwege am Malchower See wird geprüft.

Bei der öffentlichen Schluss-Abstimmung von mehr als 500 Lichtenbergern - im Internet gab es 140 000 Zugriffe - hatten Senioren auf den ersten zwei Plätzen das Rennen gemacht. Ihre Forderungen, alle sieben Begegnungsstätten zu erhalten und einen neuen Treff in Hohenschönhausen zu schaffen, werden realisiert. Dafür sind allein 886 000 Euro vorgesehen. Insgesamt kommen zusätzliche Kosten von etwa 1,3 Millionen Euro auf den Bezirk zu.

rg
Aus der Berliner Morgenpost vom 24. Juni 2007

http://www.morgenpost.de/content/2007/06/24/bezirke/907083.html