Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Zille-Weihnachtsmarkt auf dem Tuchollaplatz

15.10.2012 Neu-Lichtenberg

Am 16.12.12 fand in der Victoriastadt auf dem Tuchollaplatz zum ersten Mal ein Weihnachtsmarkt statt. Dieser wurde von Mitgliedern des Kiez-Vereins Victoriastadt e.V. ehrenamtlich organisiert. Aufgrund des historischen Bezuges von Heinrich Zille zu Lichtenberg wurde der Weihnachtsmarkt ihm gewidmet. Im Vorfeld des Weihnachtsmarktes wurden Flyer und Plakate hergestellt. Diese wurden in Geschäften, Restaurants und Einrichtungen in der Umgebung der Victoriastadt verteilt bzw. aufgehängt. Es wurde eine 8 m hohe Fichte beschafft, die beleuchtet und geschmückt, auf dem Tichollaplatz aufgestellt wurde. Die Besucher erwartete auf dem Weihnachtsmarkt ein vielfältiges Angebot an Speisen und Getränken, aber auch vielerlei Kunsthandwerk. Abgerundet wurde das Angebot durch einen traditionellen Orgelspieler und dem 16. Kiezkalender-Türchen. Am Stand des Vereins Victoriastadt e.V. hat der Experte für Heinrich Zille in Lichtenberg Günter Mönscher die Besucher informiert und seine Bildersammlung gezeigt.