Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Willkommensgesten

02.06.2016 Alt-Lichtenberg

Im Rahmen des Projektes wurde eine Ausstellung von Schülerarbeiten des Albert-Einstein-Gymnasiums sowie Bewohnern*innen des "AWO Refugiums Lichtenberg" zum Thema Flucht, Vertreibung und Neuanfang im Rathaus Lichtenberg durchgeführt. Ziel der Ausstellung war es, die Positionen von Einzelnen aus verschiedensten Gruppen sichtbar zu machen. Die Eröffnung der Ausstellung fand am 20. Juni 2016 im Rathaus Lichtenberg statt. Die Arbeiten wurden in den Fluren und im Ratssaal ausgehangen. Zur Eröffnung wurde ein Film über das Alltagsleben im Wohnheim, erstellt mit den Initiatoren und Bewohnern, gezeigt. Anschließend gab es eine Führung durch die Ausstellung, bei der viele Fragen gestellt wurden und die Anwesenden in regen Austausch gekommen sind. Die Ausstellung konnte über 2 Monate im Rathaus Lichtenberg besichtigt werden.