Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Willkommensgeste für 200 geflüchtete Menschen, die in Alt-Hohenschönhausen Nord in einer Notunterkunft untergebracht sind

02.12.2015 Alt-Hohenschönhausen Nord

Anliegen der Antragsteller*innen war es, kurz nach Einrichtung der Turnhalle in der Wollenberger Straße als Notunterkunft, den eintreffenden geflüchteten Menschen ein Signal des Willkommens und der gemeinsamen Sorge um ihr Wohlbefinden zu übermitteln. Für die Kinder der Unterkunft wurden Spielsachen/-gegenstände eingekauft und eine Spielecke eingerichtet. Die Fleecedecken wurden u.a. als Abgrenzung zwischen den Betten gebraucht und dankbar engegengenommen. Durch die Anschaffung der Biertisch- bzw. Festzeltganituren konnten die Tischtennisplatten, die anfangs für die Ausgabe und Einnahme der Malzeiten vorgehalten wurden, ersetzt werden. Zusätzlich wurde eine Sitzmöglichkeit für den Kinderbereich angeschafft.