Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Weihnachtsmarkt im Haus der Generationen

27.06.2017 Fennpfuhl

Mit Unterstützung aus den Mitteln des Kiezfonds konnte wieder ein Weihnachtsmarkt für viele Bewohner des Fennpfuhls ausgerichtet werden.
Ziel war es die Menschen aus der Nachbarschaft und ganz besonders die jungen Familien mit Migrationshintergrund anzusprechen und in die Planung des Weihnachtsmarktes einzubeziehen.Die Nachbrarschaft, aber auch die Gäste aus den Einrichtungen der RBO-Inmitten gGmbH hatten die Möglichkeit selbst einen Stand auf diesem Weihnachtsmarkt aufzubauen und zu bespielen. Darüber hinaus haben viele Akteure aus dem Bezirk bei dieser Veranstaltung geholfen und zu einer erfolgreichen Umsetzung beigetragen.
Sechs Stände mit einem vielfältigen kreativen Angebot wurden von der direkten Nachbarschaft betrieben. Der Freizeitklub für Menschen mit Behinderung, das BEW-Familienprojekt, der Tagesförderbereich der RBO-Inmitten, das Seniorenbüro der LBD und das Café Sonnenstrahl der LWB waren darüber hinaus mit vielen unterschiedlichen Angeboten vertreten.Das Kreafithaus mit den "Maydis", der VHS-Inklusionschor "Frösi", die vietnamesische Tanzgruppe und die RBO-Inmitten Theatergruppe "die Auserlesenen" haben das Programm zusätzlich mit wunderbaren vielfältigen Darbietungen bereichert.
Für die kleinen Gäste des Weihnachtsmarktes wurde ein Weihnachtsmann vom EKV (Eltern-Kind-Verbund des Betreuten Einzelwohnens) mit tollen Geschenken ausgestattet. Mit Weihnachtsmusik, Lagerfeuer, Glühwein, Bratwurst, Stockbrot und gebrannten Mandeln war der Nachmittag für alle Beteiligten ein großer Erfolg. Eine gelungene Veranstaltung mit über 230 Gästen!