Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Weihnachtsgala

05.12.2016 Neu-Lichtenberg

Am 24.12.16 wurde in der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde in der Heinrichstraße 31 ein Weihnachtsfest für Obdachlose und Alleinstehende durchgeführt. Der Abend begann nach der Begrüßung mit dem Vorlesen der Weihnachtsgeschichte und dem gemeinsamen Singen eines Weihnachtsliedes. Danach gab es ein Drei-Gänge-Menü, so dass der Abend auch kulinarisch ein Fest wurde. Danach saßen die Teilnehmer*innen bei Kaffee, Gebäck, Christstollen und Live-Musik besinnlich beieinander. Die Atmosphäre an diesem Abend im Kreise der unterschiedlichen Menschen, die sich zum Teil an diesem Abend zum ersten Mal begegnet sind, war beeindruckend und zu Herzen gehend. Es wurden gemeinsame Lieder gesungen und muntere Gespräche geführt. Abschließend wurde an die Besucher ein Geschenk verteilt. Das Ziel der Maßnahme, alleinstehenden Menschen an diesem besonderen Abend ein Ort des Miteinanders zu ermöglichen, wurde vollumfänglich erreicht.