Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Weihnachtsfeier im Seniorentreff (Materielle Ausgestaltung)

11.11.2014 Frankfurter Allee Süd

Die Weihnachtsfeier wurde von den ehrenamtlich arbeitenden Mitgliedern des Seniorentreffs gemeinsam mit den Mitarbeitern der Kiezspinne vorbereitet und durchgeführt. 49 Gäste erlebten ein abwechlungsreiches Bühnenprogramm. Mit Unterstützung aus dem Kiezfonds konnten Künstlerhonorare finanziert werden.
 
Der Raum des Projektes Seniorentreff wird für unterschiedliche Veranstaltungen genutzt. Auch andere ehrenamtlich arbeitende Gruppen nutzen den Raum für ihre Arbeit. Hauptnutzer sind jedoch Senioren unterschiedlichen Alters und da ist es vorteilhaft, wenn alle notwendigen Geräte in der Nähe sind und auch für ältere Menschen angefertigt sind. Die notwendigen Einbauten wurden durch ehrenamtlich arbeitende Menschen und Mitarbeitern der Kiezspinne ausgeführt.