Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Weihnachtsbasteln mit Kindern und Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

12.11.2014 Friedrichsfelde Nord

Gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen der Jugendfreizeiteinrichtung Orange Flip wurde eine weihnachtliche Kreativwerkstatt organisiert. Dadurch hatten die Kinder die Gelegenheit ihren Eltern und Verwandten eine Kleinigkeit für Weihnachten zu basteln. Es wurden Gipsfiguren angemalt und lackiert, Kerzen verziert, kleine Holzdosen angemalt, Seife hergestellt und Grußkarten gestaltet. Des Weiteren wurde durch die Bewilligung aus dem Kiezfonds den Kindern und Jugendlichen, deren Eltern es sich nicht leisten können, die Möglichkeit geboten einen Weihnachtsmarkt zu besuchen. Für die Kinder war das besonders tolle Erlebnis die gemeinsame Fahrt mit dem Riesenrad. Der Besuch auf dem Weihnachtsmarkt war ein großartiges Geschenk für die Kinder.