Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Weihnachts-Näh-Häkel und Strickcafé

26.11.2014 Friedrichsfelde Nord

Das Projekt wurde im Kinder- und Familientreff KiNUFA an der Kita Märcheninsel während der Adventszeit 1-mal wöchentlich durchgeführt. Ziel war es, die Eltern zu befähigen, kleine preiswerte Geschenke selbst zu kreieren (z.B. Mützen, Nikolausstiefel, Taschen, Weihnachtsschmuck usw.). Beim Handarbeiten unternahmen Eltern und Kinder gemeinsame kreative Aktivitäten. Das Projekt wurde sehr gut angenommen, eine Mitbewohnerin aus der Umgebung leitete die Eltern an - so kam es zu einem generationsübergreifenden Austausch. Mit Unterstützung aus dem Kiezfonds konnten Stoffe und Zubehör (Garne, Spulen usw.) sowie eine Nähmaschine angeschafft werden.