Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Wasserfest 2017

15.05.2017 Rummelsburger Bucht

Das Wasserfest an der Rummelsburger Bucht ist inzwischen ein alljährliches Kiez- und Familienfest, welches in 2017 am 9. September auf der Zillepromenade stattgefunden hat. Mit der Durchführung des Festes wurden Begegnungen von Nachbarn ermöglicht, Zusammenleben und vorhandene Strukturen der Nachbarschaftshilfe gefördert und ausgebaut. Es trafen sich Menschen aus der Rummelsburger Bucht, Victoriastadt, Karlshorst und anderen Teilen der Stadt. Das Wasserfest war wie in jedem Jahr ein nicht kommerzielles Straßenfest. Die Kinder-, Jugend- und Familienangebote waren fast alle kostenfrei, damit alle Besucher, unabhängig vom sozialen Status teilhaben konnten.
Es gab ein buntes Programm aus Mitmach-Angeboten für Groß und Klein, Informationen, Vorstellung von Initiativen und sozialen Einrichtungen, einem Talk am Wasser, das traditionelle Drachenbootrennen, Straßenmusik, Bühnenprogramm und zahlreiche kulinarische Angebote.
Dank der Unterstützung des Kiezfonds konnte so ein tolles, vielfältiges Fest gefeiert werden, das die Nachbarn zusammenbrachte und eine große Bereicherung für Rummelsburg darstellte.