Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Wanderung zur Festung Spandau mit geführter Besichtigung

14.02.2017 Frankfurter Allee Süd

Im Rahmen des Projektes wurde eine Wanderung mit einer Führung durch die Zitadelle Spandau organisiert. Es wurde die Geschichte und der Aufbau der Zitadelle erläutert und der Zweck als "uneinnehmbare Festung" erklärt. Durch die Kasematten ging es zum Juliusturm, die Aussicht über Berlin - mit Funkturm, Fernsehturm und Kirche - war wundervoll. Die Führung endete in der Spandauer Altstadt, wo die Gruppe beim gemeinsamen Restaurantbesuch den schönen Tag reflektieren konnte. Dank Unterstützung des Kiezfonds konnte diese interessante Führung stattfinden.