Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Vorweihnachtliches Lichterfest

20.10.2014 Neu-Hohenschönhausen Nord

Am 29.11.2014 fand für die Hausbewohner der Prendener Straße 28/30 das vorweihnachtliche Lichterfest statt. In liebevoller Vorarbeit wurde ein Lichtbildervortrag mit dem Titel "Die drei Bäume" gestaltet, es wurde Dekoration und Geschenke im Vorfeld gebastelt, Kuchen gebacken und der Raum bei Lebensmut e.V. in einen lichterfüllten Festraum verwandelt. Nach dem Vortrag wurden unter musikalischer Begleitung von Cello und Trompete gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Die Zeit wurde auch zum Austausch und Kennenlernen genutzt. Zum Abschluss verteilten zwei "Weihnachtsfrauen" für jeden Anwesenden Weihnachtsgeschenke (Kalender, Stern, Kerze). Mit Unterstützung aus dem Kiezfonds konnte die Raummiete, Dekoration sowie Weihnachtsgeschenke finanziert werden.