Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

"Victoria feiert!" (ehemals Viva Victoria)

05.08.2013 Neu-Lichtenberg

Am 09.09.2013 fand am Tuchollaplatz das Fest "Victoria feiert" statt. Das Fest gibt es seit mehr als 13 Jahren und findet immer am Tag des offenen Denkmals statt. Es handelt sich dabei um eine Kombination von
- Handel mit kunstgewerblichen Dingen (Handarbeiten, Keramiken, Bilder, künstlerische Fotografie und vielem mehr) von Anwohnern und Freunden des Kiezes
- Kinderfest (Kinderschminken, Basteleien, Kistenklettern, Vorführung Kinderbalett)
- Essen und Trinken, angeboten von den kiezansässigen Gastronomen
- Livemusik
In diesem Jahr waren auch die Parteien auf dem Platz vertreten, die sich mit den Bürgern über Probleme im Zusammenhang mit der Bundestagswahl austauschten. Das Fest wurde von den Anwohnern, Besuchern und Gästen sehr gut angenommen. Mit den zur Verfügung gestellten Mitteln aus dem Kiezfonds wurde u.a. die Gestaltung und der Druck von Flyern und Plakaten zur Vorankündigung des Festes finanziert sowie Ausgaben zur organisatorischen Vorbereitung des Festes getätigt.