Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Victoria feiert! 2015

06.07.2015 Neu-Lichtenberg

Am 12.09.2015 fand auf dem Tuchollaplatz das Kiezfest "Victoria feiert" zum 14. Mal statt. Es findet immer am Tag des offenen Denkmals statt, da damit auch eine kostenlose Werbung berlinweit möglich ist.
Das Fest ist eine Kombination aus

  • Kinderfest (Kinderschminken, Basteleien, Clownerie)
  • Handel mit künstlerischen Dingen (Handarbeiten, Keramik, Bilder und vieles mehr), angeboten von den Bewohnern und Freunden des Kiezes
  • Essen und Trinken, angeboten von kiezansässigen Gastronomen und Händlern
  • Livemusik

Auf dem Platz waren auch Parteien, um mit den Bewohnern und Gästen über die Probleme des Kiezes zu sprechen (z.B. Schulwegsicherung, Verkehrsberuhigung usw.). Eine besondere Attraktion war die Durchführung der Besichtigung des Schrotkugelturmes. Mit den aus dem Kiezfonds zur Verfügung gestellten Mitteln konnte die Öffentlichkeitsarbeit (Flyer, Plakate) sowie Ausgaben für Bühne, Lichttechnik und die Aufstellung von Verkehrsschildern finanziert werden.