Vorschlag einreichen Vorschläge ansehen
Anmelden

Benutzeranmeldung

Kiezfonds

Ereignisse

Für dieses Kiezfondsprojekt sind noch keine Stati vergeben

Termine

Zur Zeit keine Termine

Zurück

Verschönerung des Straßenbegleitgrüns durch Bepflanzung mit Blumen und Stauden

28.06.2017 Alt-Hohenschönhausen Süd

Mit Unterstützung aus dem Kiezfonds konnte das Straßenbegleitgrün vor den Hauseingängen in der Altenhofer Straße innerhalb weniger Tage in eine ansehnliche Fläche umgewandelt werden. Die Aktion wurde von mehreren Anwohnern unterstützt.
Die neugestaltete Fläche ist überwiegend in weiß-grün gehalten und besteht zu 95 % aus blühenden Sträuchern und Stauden. Im Herbst werden dann noch die Frühjahrsblüher (Tulpen, Narzissen) gesteckt. Bei der Umsetzung des Projektes wurden die Anwohner und Passanten auf die Möglichkeit der finanziellen Unterstützung aus dem Kiezfonds hingewiesen.